Günter Aigle


Information

Günter Aigle, CISSP, Senior Security Auditor & Consultant.

Günter Aigle arbeitet seit vielen Jahren für die DATA-S aus Ulm aber auch für große Unternehmen wie die Würth Gruppe. Er führt Security-Audits und Penetration-Tests weltweit durch. Als leitender Auditor für ISO 27001 unterstützt er außerdem Unternehmen dabei, die hohen Standards der Informationssicherheit zu erreichen. Seine Karriere begann er als Service-Techniker 1989. Sein Informatik-Diplom absolvierte er 1993 und war danach als Netzwerk-Ingenieur tätig. Danach war er einige Jahre Leiter Informatik an der Fachhochschule von St. Gallen. Seit 2005 ist er auf IT-Sicherheit spezialisiert. Günther Aigle wird ebenfalls als Trainer und Ausbilder engagiert, unter anderem lehrt er an der dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Heidenheim und der IHK Ost-Württemberg. Eine seiner Tätigkeiten beinhaltet das Training von Mitarbeitern im Bereich Security Awareness. Neben seinem Beruf engagiert er sich in Schulen, um dort für mehr Awareness zu sorgen. Er ist außerdem ein Vorstands-Mitglied des (ISC)2 Chapter Germany e.V.