Ulmer Akademie für Datenschutz
und IT-Sicherheit

gemeinnützige Gesellschaft mbH

udis aktuell

Meldung im Volltext

11. März 2017 - udis-Dozent Gerd Schramm ist plötzlich und unerwartet verstorben

Mit Bestürzung mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass Gerd Schramm, unser langjähriger Dozent des Seminars "Grundlagen der EDV für Datenschutzbeauftragte" in noch jungen Jahren ganz plötzlich und unerwartet verstorben ist. Wir sind bei udis alle sehr betroffen, weil wir mit ihm nicht nur einen engagierten Datenschutzbeauftragten und leidenschaftlichen Dozenten sondern auch einen liebenswerten Menschen verlieren. Gerd Schramm hat im Jahre 2007 bei udis die Ausbildung zum zertitizierten, fachkundigen Datenschutzbeauftragten gemacht und sich seitdem in Firmen und Verbänden sehr für einen professionellen Datenschutz eingesetzt. Gerade in den letzten Wochen waren wir mit ihm in der Planung für neue Aktivitäten bei udis, die sich nun leider nicht mehr realisieren lassen. Wir werden Gerd Schramm auf jeden Fall in sehr guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.